^

Projekte für Frauen

NaturKunst – Wohlfühlstunden im Wald für die Frau

  • Termine auf Anfrage

    Mindestteilnehmerinnen: 5

 

Projekte für Männer

NaturKunst – Back to the roots

  • Termine auf Anfrage

    Mindestteilnehmer: 5

 

Projekte für Beide

NaturKunst – Spannungen & Harmonien im Wald

  • Termine auf Anfrage

    Mindestteilnehmer: 5

Kontaktieren Sie mich doch einfach einmal unverbindlich per Telefon oder E-Mail. Gerne gebe ich Ihnen Auskunft über die einzelnen Veranstaltungen.

phone: 05753-2263210
mobil: 0176-47682286
mail: info[at]brielas-feenstube.de

 

Erleben Sie die Kraft des Waldes!

Start

Wer kennt das nicht, mal eben noch dieses und jenes erledigen...

Hektik im Alltag, Stress mit Terminen, Haushalt, Planen, Kinder, Essen kochen, Einkaufen, vieles gleichzeitig und möglichst sofort erledigen. Grübeleien in Kopf von Gestern, Sorgen über das Morgen, eben noch eine Mail verschicken, Technische Reizüberflutung um uns herum.

Es ist schon lange bekannt, dass uns zu viele Reize die uns nicht gut tun, uns in einen Level von Negativstress bringen. Auf Dauer kann dies zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Wann haben sie das letzte Mal den Wolken hinter hergeschaut, den Duft im Wald eingeatmet, die Rinde eines Baumes erfühlt, den Wind durch das Blätterdach rauschen gehört, bewusst die Zeit angehalten, das „Jetzt“ gespürt?

Lassen sie sich von mir einladen, den Alltag für ein paar Stunden abzustreifen und sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Erleben sie die großartige Kraft des Waldes mit allen Sinnen, die Vielfalt von Farben und Formen, genießen sie den Augenblick der Stille. Lassen sie ihre Seele baumeln. Gönnen sie sich diese Auszeit der Entschleunigung. Forscher konnten jetzt bestätigen, dass der Wald sich nicht nur positiv auf die Psyche- wie z.B. die Stimmung hebt und Stress abbaut, sondern sich auch auf das Herz- und das Immunsystem auswirkt.

In der Gegenwart liegt die Kraft von Morgen. Nehmen sie eine Portion Gelassenheit mit nach Hause.

Ich freue mich auf Sie

NaturKunst – Wohlfühlstunden im Wald für die Frau

Start

Den Alltag für ein paar Stunden abstreifen und bewusst Zeit für sich selbst nehmen. Wir legen das Außen ab und lassen uns auf die Insel der Entschleunigung ein. Mit kleinen Achtsamkeitsaugenblicken und meditativen Geschichten richten wir den Blick auf uns selbst aus. Wir erspüren unseren Atem der in uns fließt, fühlen unseren Herzschlag und den Puls der Natur.

Wir machen uns auf den Weg, sammeln die Düfte, Farben, Geräusche, und das was uns berührt ein. In uns wird die schöpferische Kraft, die in jedem von uns wohnt geweckt. Mit der reichen Materialschatzkiste Natur transportieren und gestalten wir unser inneres Erleben nach außen. Selbstvergessen im „Jetzt“ erhalten wir eine Möglichkeit des eigenen Ausdrucks und können uns selbst ein Stück näher kommen. Die Natur schenkt uns ihre Schönheit, weckt in uns die Lebensfreude, lässt uns entspannen und regenerieren, unseren Herz-Weg finden.

  • Spüren
  • Fühlen
  • Erleben
  • Herzwege finden
  • Zeit für sich nehmen
  • Gestalten

Bitte mitbringen:
Sitzunterlage, Gartenschere oder/ und Schnitzmesser, Beutel oder Korb, Arbeitshandschuhe.
Entsprechend Wetterfeste Kleidung, kleinen Snack und etwas zu trinken.
Bei Stark Regen, Gewitter und Sturm entfällt der Termin und es gibt einen Ersatztermin.

Schnupperkurs
Termine auf Anfrage

Laden Sie sich hier weitere Info's herunter!